{How to …} create your own Wand Collection

Erst einmal an dieser Stelle: ein ganz liebes Hallo an alle neuen Leser! Das habe ich schon länger nicht mehr gemacht und mittlerweile habe ich sogar die 100 Leser via Bloglovin geknackt – schön, dass ihr alle da seid! :)
Ich freu mich übrigens sehr, dass das Hogwarts Dinner (immer noch) so gut bei euch ankommt! Ich habe schon wieder viel entwickelt und bin ein ganzes großes Stück weiter, was die Geschichte angeht – die Mail-Anmelder werden also demnächst schon eine weitere E-Mail bekommen, in der ihr schon mehr zu den Geheimnissen lesen könnt. Da werde ich euch auch um ein Feedback bitten, ob das bisher alles soweit logisch ist.
wandcollection1
Heute gibt es einen weiteren kleinen Fortschritt zu berichten. Ich habe zumindest in den Emails schon erwähnt, dass die Einladung dieses Mal (statt einer Karte mit allen Infos) darin bestehen wird, dass jeder Schüler
seinen Hogwarts-Letter für die 6. Klasse
ein Ticket für den Hogwarts-Express (vielen Dank an Adina an dieser Stelle! :) )
Akten der anderen Schüler sowie die eigene Akte
seinen eigenen Zauberstab
und eine kleine Zauberstab Information
bekommen wird.
Wie genau ich die Hogwarts-Letter, Tickets und Schülerakten gemacht habe, zeige ich euch in einem anderen Post. In diesem Post wird es erst einmal um die Zauberstäbe gehen.
Und wenn ihr wissen wollt, wie ihr diese Zauberstab-Kollektion ganz einfach selber aus einem einfachen Blatt Papier herstellen könnt, dann solltet ihr hier weiterlesen ;)
Ich bin auf meiner Suche nach tollen Materialien und Tipps auf dieses Tutorial gestoßen. Und da man wirklich nur ganz ganz wenig Materialien benötigt, war ich gleich begeistert.
Ihr braucht:
Ein Blatt Papier
Klebeband (Tesa) und einen Klebestift
Paketband
Farbe (Ich habe Acrylfarbe benutzt)
Das Blatt Papier müsst ihr folgendermaßen bearbeiten:
wandcollection7
 1. Zunächst bespannt ihr ein doppelseitiges Klebeband (oder wie in meinem Fall einfach ein einfaches Klebeband doppelt) von kurz vor der oberen rechten nach unten, kurz vor die untere linke Ecke.
2. Als nächstes bestreicht ihr die Seite oberhalb des Klebebandes mit ganz normaler Klebe. (Egal, ob flüssig oder mit einem festen Klebestrich) Wichtig ist hier nur, dass ihr besonders auf die Ecke achtet, dass die mit genügend Klebe bestrichen ist.
3.  Dann fangt ihr an, das Blatt Papier in der unteren rechten Ecke aufzurollen. Ich mag dünnere Zauberstäbe total gerne – daher würde ich das Papier möglichst eng aufrollen. Für dickere Zauberstäbe das Papier einfach etwas lockerer aufrollen.
wandcollection4
Dann habt ihr einen weißen Papierstab, der erstaunlich stabil ist. Diesen Stab könnt ihr dann je nach Belieben verändern. Ich habe mich dafür entschieden, dass die männlichen Schüler (insg. 3) jeweils einen Zauberstab mit goldenem Paketband als einheitlicher Griff und die weiblichen Schüler (insg. 5) jeweils einen Zauberstab mit schön geschwungenem goldenen Paketband bekommen.
4. Als erstes befestigt ihr das Paketband am Zauberstab. Ich habe es mit Tesa befestigt, solltet ihr Sekundenkleber haben ist das aber umso besser.
5. Danach bestreicht ihr die Zauberstäbe mit Acrylfarbe in verschiedenen Farben – das Paketband in goldener Farbe. Die Acrylfarbe gibt es übrigens bei (zumindest bei meinem) Nanu Nana. Wenn ihr das wirklich nur für die Zauberstäbe braucht, gibt es ein kleines Starterpaket mit verschiedenen Farben – die braun/weiß/schwarz Tuben reichen auf jeden Fall für die Zauberstäbe. Die goldene Farbe (bzw. Bronze) gab es glaube ich für weitere 3 € als eigene Tube.
wandcollection3
Wie ihr sehen könnt, habe ich mich für die Farben dunkelbraun, hellbraun, mittelbraun und grau/weiß entschieden. Jeder Zauberstab hat zudem ein kleines Etikett, auf dem genau steht, was in diesem Zauberstab verarbeitet wurde.
Kleiner Tipp: Sofern ihr bei Pottermore angemeldet seid, gibt es dort Zusatzinfos zu den verschiedenen Zauberstab-Kernen und Hölzern. So könnt ihr ggf. eure Zauberstäbe ganz nach den Charaktern eurer Freunde anpassen.
wandcollection5
So habe ich jedenfalls mit ganz wenig Aufwand (pro Zauberstab habe ich ca 15 Minuten gebraucht) und wenig Materialien relativ stabile, süße Zauberstäbe, die man – sofern sie denn mal kaputt gehen – ganz schnell wieder nachmachen kann.
Weitere Infos zum Hogwarts-Dinner (insb. die Geheimnisse) gibt es demnächst per Email, genauso wie hier auf dem Blog, auch wenn natürlich auch wieder „normale“ Posts kommen werden  :)
wandcollection6
17 Gedanken zu „{How to …} create your own Wand Collection“
  1. Wow, total cool wieviel Mühe du dir für einen schönen Abend machst :)
    Alles Liebe
    Allie

  2. Ich kann da nur sagen: Oh mein Gott! :D Das sieht ja mal sooooo was von geil aus! Die Einladungen und die Karte für den Hogwarts Express und erst die Zauberstäbe! So was von cool! Ich find das so klasse welche Mühe du dir dafür gibst. Man merkt richtig dass du all dein Herzblut hineinsteckst. Und deshalb kann das ja nur ein voller Erfolg werden! Also echt, ich bin immer noch hin und weg von diesen Einladungen. Einfach der Wahnsinn :) Ich will unbedingt noch mehr von deinen kreativen Hogwarts-Ideen sehen und freu mich schon total auf den nächsten Post :)
    LG und ein schönes Wochenende!
    Lia

  3. Das sieht sowas von Hammer aus! ich freu mich schon auf die nächste EMAILLL!
    hihi

  4. Oh gott.. dein Blog ist so wunderschön *-* hast du das Design selbst gemacht oder gibt es eine Seite, auf der man es downloaden kann?
    Viele liebe Küsschen Lulu ♡ Bei mir läuft gerade eine Verlosung ;)
    Mein Blog

  5. Vielen lieben Dank! :) Ich finde es auch toll, dass sich anscheinend ein paar Leute für meinen Blog interessieren und freue mich über jeden neuen Leser. :)
    Der Einträg ist megacool, ich bin mal wieder richtig begeistert von dir! :D Ich wäre unfassbar verzückt, so eine Einladung zu bekommen! Du gibst dir so viel Mühe … das wird garantiert ein unvergesslicher Abend werden.

  6. Eine tolle Idee! Danke fürs Teilen!! Finde es immer schön so kreative Menschen zu entdecken :)

    http://www.look-scout.de

  7. Die Idee ist der Wahnsinn! Du gibst dir echt so viel Mühe und es ist alles so detailgetreu und sieht klasse aus! Ich denke auch, dass der Erfolg dir sicher sein wird! Echt klasse! :)

  8. Wow das sieht voll professionell aus! :)
    Ich habe ebenfalls Blogconnect & Bloglovin‘. Von Feedly hab ich jetzt erst bei Ina gelesen. Aber man weiß ja echt nicht genau, ob GFC jetzt eingestellt wird, oder ob das damit gar nichts zu tun hat… Werden wir ja dann sehen ;)

    Bei uns wars gestern recht schön, heute regnet es durchgehend -.- Doch die nächsten Wochen sollen endlich sommerlich werden & bleiben – mal abwarten :D

    Irgendwann kommt der Film auch als DVD raus, da kannst du dir denn dann auch holen zur Not :P Er war schon gut, aber etwas strange xD

    Das stimmt leider bei Hangover. Der wurde immer gezwungener… Fast and furious war aber auch diesmal gut, wobei der 5. Teil mir deutlich besser gefallen hat ;)

  9. Tolle Idee! Das sieht echt klasse aus! Finde deinen Blog übrigens total toll und wie du die Posts gestaltest, usw :)

  10. Woow die sehen richtig super aus. Wirklich richtig professionell. Ich hätte nie gedacht, dass man die so einfach basteln kann. Sind wirklich alle wunderschön geworden.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Die 3 Filme sind auch definitiv Geschmackssache, wie gesagt das Sommerloch im Kino ist da. Aber nächsten Monat dürften ein paar Filme dabei sein, die du glaub ich auch mögen wirst. Auf den August im Kino freue ich mich wirklich sehr und ich bin auch überrascht, dass im nächsten Monat so viele tolle Filme anlaufen.

    Also wir gehen jetzt evtl. auch nächste Woche in Seelen. Weil sonst nichts großartig läuft und die Person mit der ich ins Kino gehe, keinen Horrorfilm sehen möchte, also fällt The Purge weg für diesen Besuch. Mal schauen ob es klappt.

    Es ist halt auch immer eine Zeitfrage, aber ich hatte in den letzten Monaten auch ein paar Filme die ich unbedingt sehen möchte und in die ich es einfach nicht geschafft habe, einfach weil ich mitten im Abi steckte und für Kino da echt keine Zeit war und eine Geldfrage ist es ja auch. Deshalb geh ich eh meist nur in 1-2 Filme im Monat und nur in die, die ich wirklich sehen möchte.

    Hihi Dankeschön :). Wobei eine Villa zu renovieren ist ja auch super und eine Villa hat ja auch eine Geschichte. Ich finde immer die Geschichte solcher Häuser sehr spannenden. Bin ja eh so ein kleiner Geschichtsfreak.

  11. super schöne idee <3
    http://www.lebeberlin.net

  12. Eine sehr schöne Idee :) Ich wünschte ich wäre auch so kreativ und hätte mal lust so etwas zu machen :D

    Liebste Grüße ♥

  13. Als ich den Zauberstab gesehen hatte, dachte ich erst einmal „Woher hat sie diesen Zauberstab?“. Eine echt gute Idee und das Ergebnisse ist wirklich klasse geworden! Ein paar Monate früher und ich hätte den wirklich klasse für die Mottotage (Thema Harry Potter) gebrauchen können ;-)
    Liebe Grüße
    Tini / http://www.thetinidiaries.blogspot.com

  14. Coole Idee

  15. Danke für das DIY!
    Ich liebe Harry Potter so.
    Und ich finde es total cool das ihr sowas macht.
    Und du dir dabei so viel Mühe gibst!
    Liebste Grüße ♥
    Bel – Maedchenregeln

  16. Wow, das sieht echt total toll aus! Du gibst dir damit echt sehr viel Mühe und ich finde die Ergebnisse sehr schön und überzeugend (15 Minuten? Das hätte ich jetzt niemals gedacht).
    So was ist sicherlich viel Arbeit, aber auch ein großer Spaß.

    Vielen Dank für deine lieben Worte!
    Hihi, ich weiß. Viele Freunde sind Jurastudenten bzw. Referendare. Ich weiß was du meinst. :)
    Bei solchen Dingen verstehe ich das ja wenigstens noch irgendwo. Ihr habt ja wirklich auch große Verantwortung für die Menschen, die ihr vertretet.
    Aber letztlich ist es schon krass, dass Titel in der kreativen Branche selbst eigentlich keine große Rolle spielen (da tummeln sich ja so viele Quereinsteiger usw.), aber es für Leute von außen oft wichtig ist. Und das nervt mich dann schon mal… wenn jemand gar nicht mit mir arbeiten muss, aber über mich urteilt. Einfach weil sich das halt so und so gehört…
    Das kann einen schon mal runterziehen.

  17. Du hast gewonneeeeen :) Hab dir eine Mail geschrieben ♥