{Lieblingsstück} Meet my new Camera

Ich weiß gar nicht, ob ich das schon einmal erwähnt habe, aber seit letztem Jahr habe ich angefangen, für meine eigene Kamera zu sparen. Schon vor der Eröffnung meines Blogs habe ich so langsam Interesse für Fotographie entwickelt. Meine Eltern (besonders mein Dad) sind absolute Fotographie-Fans und haben schon einiges auf sich genommen, um tolle Fotos zu machen. Meine Schwester und ich hatten daher bisher zwar immer irgendwie eine Kamera, weil das bei uns einfach so ist, allerdings immer „nur“ kleine Digitalkameras. Hauptsächlich habe ich Geldgeschenke von Geburtstagen und an Weihnachten gesammelt und vergangene Woche war es dann so weit. Ich hatte das Geld für meine ausgesuchte Kamera zusammen und bin daher nun schon seit fast einer Woche stolze Eigentümerin der Nikon D7100
Ich freue mich immer noch wahnsinnig über mein neues Lieblingsstück, auch wenn ich es momentan noch gar nicht benutze. Das liegt daran, dass ich in weniger als 10 Tagen meine Verteidigung zur Seminararbeit (ihr erinnert euch vielleicht? Die Arbeit, die ich im März schreiben musste) habe und daher dort einiges für tun muss. Deswegen ist das schöne Stück zunächst zu Hause geblieben und wird erst so richtig richtig genutzt, wenn ich sie mir nach der Prüfung abhole. 
Daher lest ihr momentan auch nicht soo viel von mir und seht vor allem noch nicht so viele tolle Bilder, die ich mit der Kamera fotograhiert habe – ich muss, wie gesagt, mal wieder Unisachen erledigen.
Ihr könnt euch aber daher (hoffentlich) demnächst auf schöne Fotos freuen! Meine Schwester hat schon zugestimmt, einige Male Model für mich zu spielen. Außerdem habe ich (haha, wie immer) noch ganz viele Rezepte auf meiner Liste, die ich zwar schon ausprobiert, aber noch nicht fotographiert habe. 

Ich freu mich jedenfalls sehr und freue mich auch tierisch, die Welten der Fotografie selber einmal erkunden zu können! :)

24 Gedanken zu „{Lieblingsstück} Meet my new Camera“
  1. Die Kamera ist toll ♥ Nikon ist eh klasse :D Aber wichtiger ist ja eigentlich immer das Objektiv :)

  2. Das freut mich für dich. Bin gerade mit der Canon EOS 1100 d am liebäugeln, meine digicam bringt’s langsam leider nicht mehr :)

    Liebe Grüße
    Dana von style-run.blogspot.com

  3. Tolle Kamera, damit wirst du sicherlich viel spass haben :)

    Ich habe einen Canon *-*

    lg

  4. Hach ich bin so neidisch auf dich. Ich spare ja gerade auch auf eine Spiegelreflex, dauert aber auch noch etwas bis ich das Zusammen habe und aller Wahrscheinlichkeit gibt es dann zum Geburtstag im Herbst auch nur Geld und dann wird eine Cannon Eos gekauft :).

    Bin jedoch schon sehr gespannt auf deine Bilder und dass deine Schwester Model spielt darauf freue ich mich schon sehr.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Freut mich, dass der Post damals doch einigen ein paar Künstler näher gebracht hat. Ich plane ja doch schon wieder irgendwann den zweiten zu veröffentlichen ,wenn dann alle Serien im Herbst wieder anlaufen. Habe jetzt schon wieder ein paar Songs angesammelt und im Herbst kommen sicherlich wieder einige mehr dazu. Möchte also wirklich regelmäßig Songs aus Tv-Serien zeigen, die ich wunderschön finde. Dann aber nicht mehr gleich 25 auf einen Schlag :D. Ich glaube das war damals schon ne Reizüberflutung, aber sie waren halt wirklich alle schön.

    Was ich dir auch empfehlen kann ist Tyrone Wells – Time of Our Lives, das ist gerade mein allerliebster Song aus Vampire Diaries. Super schöner Text und der Mann hat eine göttliche Stimme. Läuft bei mir gerade rauf und runter und ich muss immer mit trällern.

    Dankeschön, freut mich dass sie bei euch immer so gut ankommen, da steckt ja doch immer eine Menge arbeitet dahinter. Deine letzte von Jana hat mir auch sehr gut gefallen, da ich Interviews ja immer liebe ;)

  5. Hast du das auch gelesen? Vielleicht hast du einen Tipp für ein ähnliches Buch?

  6. na das ist doch super :D
    genau, freu dich erstmal über die kamera :D

  7. Natürlich , war sogar schon in der Beta Phase vor dem offizielem Start dabei :)
    Bei Pottermore bin ich in Slytherin , aber ich würde mich eher in Gryffindor sehen.
    Deine Kamera ist toll , ich finde das hat immer was ganz besonderes wenn man lang auf etwas sparen musste und es dann endlich hat :)

  8. Das zweite Bild ist einfach wunderschön arrangiert/in Szene gesetzt –> mein Hauptaugenmerk liegt hier ganz besonders an dem gebogenen Zweig, der Deine Kamera scheinbar gerne *umarmen* würde (=^.^)
    Bin auf jedenfall auf Deine kommenden fotografischen Kunstwerke gespannt :3

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

  9. Oh wie toll:D. Da freue ich mich ja dann auf deine ersten Bildchen mit dem neuem Schätzchen:D.
    Und schonmal viel Glück bei dieser „Verteidigung“:).

  10. Hey :)
    Schöne Page!
    Lust auf Affi-/Partnerschaft?
    Würde mich freuen.
    Liebe Grüße Jana
    (http://jana91.de.hm)

    1. Danke :)

  11. herzlichen glückwunsch zur neuen kamera! Ich freu mich schon auf deine bilder damit. :)

  12. Glückwunsch zur neu erworbenen Kamera :)
    Meine Kamera liegt leider im Moment auch in ihrer Tasche und vegetiert dort vor sich hin. Aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit, die Lust und die Inspiration zum Fotos machen :( Hoffentlich ändert sich das wieder.

    Ich drück dir für deine Prüfungen ganz fest die Daumen und dass du anschließend wunderschöne Bilder mit deiner neuen Kamera machen kannst :)

    xoxo

  13. Übrigens, wenn du von der Fotografie redest, würde ich fotografieren schreiben, oder du gehst komplett zum englischen Begriff rüber – da du aber deutsch schreibst. ;p

    Das was du da schreibst „fotographieren“ ist ne Mischung zwischen Englisch und Deutsch ^^

    Ist nicht böse gemeint, hoffe du fasst das auch nicht so auf ;) Aber den Begriff sollte man schon richtig schreiben :)

    Übrigens toller Blog, ich durchstöber mal deine Playlist :D

    1. Nein, gar nicht :)

      Ich habe mir mit der Zeit bei einigen Wörtern eine bestimmte Schreibweise angeeignet, dazu gehört z.B. neben graphiken oder okee (statt o.k. oder ok) eben auch fotographieren ;)

      Vielen Dank!

    2. Achso ok. Gut das verwirrt jetzt halt nur
      deine Leser – weil man das ja nicht ahnen kann.

      Aber dann schreib das halt weiter :p

      Gern geschehen :)

  14. Oh wow tolle Kamera :)

    Ist doch nicht schlimm, Privatleben & Schule geht doch eh vor ;) Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft!

    Danke, hab mich jetzt schon bei Blogg dein Buch angemeldet :) Habe aber noch kein Buch herausgesucht. Bin mal gespannt, wie das so abläuft, aber finde das auch ne tolle Sache!

  15. Aah, ich bin also nicht die einzige die sich eine DSLR ersparen muss :’D

    Es deprimiert mich ja immer wieder zu sehen wie junge Teenager tolle Spiegelreflexkameras haben…und ich eben sparen muss.

    Aber irgendwann komme ich auch in den Genuss der Freude endlich wundervolle Fotos zu machen! *_*

    Schön das du dir diesen Traum schon erfüllen konntest.

    Liebste Grüße,
    Jessi

  16. & wir Leser freuen uns über ganz viele schöne Bilder :)

    Hab mir jetzt mal eins rausgesucht & bin gespannt, ob ich genommen werde ;)

  17. Herzlich Glückwunsch liebe <3
    Freue mich auf die zukünftigen Bilder.

    Liebe Grüsse
    Mireille
    Trading Base TCG & The-Peril.com & Blogger-Forum.com

  18. Ne, wir stehen nicht unter Wasser. Bei uns wird es langsam etwas wärmer und die Sonne scheint den ganzen Tag, sodass ich gestern auch direkt wieder Walken gegangen bin :)
    Bin im Moment durch Walken und Sport machen viel draußen und seh auch ab und an schöne Sachen, die ich fotografieren würde, aber beim Walken ist seine Kamera leider sehr unhandlich :(
    Konzentriere mich im Moment eher auf mich und mein Wohlbefinden und treibe dafür viel Sport … und wenn da wieder alles in Ordnung ist, glaube ich, dass auch die Inspiration für Bilder wieder kommt :)

    Hast du kein gutes Gefühl bei deiner Seminararbeit?

  19. Oh wie cool! Du hast jetzt auch eine Spiegelreflex! :) Das freut mich voll für dich. Ich hab mir im April auch eine zum Geburtstag geleistet, aber meine kann da mit der D7100 nicht mithalten. Da musst du aber einiges gespart haben, billig sind die Dinger ja leider überhaupt nicht :) Aber jetzt bin ich schon ganz gespannt, was du uns bald für tolle Bilder präsentierst :) Wobei ich auch die mit der Digicam immer total schön fand. Du hast einfach ein Händchen fürs fotografieren! Wünsch dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Testen.
    LG,
    Lia

  20. Herzlichen Glückwunsch zur Spiegelreflex! Ich bin stolze Canon Besitzerin, aber Nikon ist auch super gut! Viel Spaß damit!

    Liebste Grüße <3
    http://labellevogue.blogspot.com

  21. Ich hab mir die Canon 600 gekauft, bin aber noch am üben :) Du kannst das schon mal sehr gut.