{creative} Filofax Decoration Week 1 – 6 (& Video)

Hallihallo :)

Heute habe ich wieder einen kleinen Filofax-Post für euch vorbereitet. Ich liebe diese kleinen (naja) Kalender einfach und es bringt mir so viel Spaß, ihn immer wieder mit neuen Sachen zu füllen und neu zu gestalten. Bei Sophie hole ich mir immer gerne Inspiration und von ihr bin ich auch auf die Aktion „Filofax Decoration Week X“ gestoßen. Jede Woche wird (nicht nur bei mir) anders dekoriert, sodas jede Woche wieder anders aussieht.

Wir sind im Jahr 2015 ja noch nicht sonderlich fortgeschritten, sodass ich erst sechs Wochen dekoriert habe. Diese möchte ich euch heute aber gerne zeigen. Außerdem wartet zudem noch ein weiteres Youtube Video auf euch, bei dem ihr mich (noch etwas unbeholfen und teilweise mit schlechtem Bildausschnitt) bei der Dekoration von Woche 6 beobachten könnt. Über einen Klick oder Feedback freu ich mich immer! :)

filofaxdecorationweek20151

Bei meiner allerersten Woche hat sich noch nicht wirklich viel getan – ich war eher damit beschäftigt, meine Divider und den Aufbau von meinem Filofax zu gestalten, als groß meine Woche schon zu dekorieren und einzutragen. Daher gab es in dieser Woche einfaches, schlichtes rosa Washi Tape.

filofaxdecorationweek20152

Die zweite Woche wurde dann schon ein kleines bisschen kreativer mit – hey! – zwei verschiedenen Washi Tapes. Die kleinen Förmchen, die ihr dort sehen könnt, sind übrigens nicht wirklich aufgeklebt, sondern verdecken nur einige Informationen. Man muss ja nicht alles zeigen ;)

filofaxdecorationweek20153

Woche 3.

filofaxdecorationweek20154

Woche 4.

filofaxdecorationweek20155

Woche 5.

filofaxdecorationweek20156

Wie ihr erkennen könnt, nutze ich zur Zeit noch „Standart“-Dekorationsmittel, wie Washi Tapes oder Aufkleber. Außerdem habe ich (ebenfalls durch Sophie) die wunderschönen Stempel entdeckt, mit denen man gut To-Do-Listen usw. gestalten kann. Meine Schrift ist leider ganz grausam und auf verschieden farbige Stifte bin ich bisher auch nicht umgestiegen, weil mich das momentan eher noch nicht so anspricht. Mal sehen, ob sich da noch einiges ändern wird. Ich bin jedenfalls ganz gespannt, wie meine Wochen am Ende des Jahres aussehen werden.

Und zu guter Letzt: Hier folgt bereits mein zweites Youtube-Video zur Filofax Decoration Week 6. Viel Spaß

12 Gedanken zu „{creative} Filofax Decoration Week 1 – 6 (& Video)“
  1. Oh das sieht ganz toll aus! :) Woher hast du denn diese genialen Stempel?

    Ich finde solche Planner immer total schön, aber ich habe irgendwie gar nicht so viele Termine die ich eintragen könnte, und im Tagebuchschreiben bin ich auch schlecht :D Ich denke immer da lohnt sich das Geld dann doch nicht haha.
    Aber ich gucke mir gerne weiterhin solche Posts an ;)

    Liebe Grüße ♥

  2. Ich mag es, wenn die Dekoration eher etwas schlichter ist und nicht zu sehr vom eigentliche Sinn eines Kalenders ablenkt. ;)
    Hast du dir die beiden extra Listen (Shopping & This Week) selbst zugeschnitten? Schöne Idee. :)

  3. Hallo,

    ich finde deinen Kalender richtig toll!!! Sehr schön gestaltet eindeutig etwas ganz besonderes ;)

    Kannst du mir vielleicht verrate, von wo du diesen schönen Kalender her hast. …. Oder wo man den kaufen/bestellen kann…
    :)
    LG aus Wien, Pia

  4. Sieht toll aus… bei den Washi Tapes kann man richtig neidisch werden. :)

  5. Sieht wieder richtig toll aus! :) Machst du dieses Jahr eigentlich auch ein Memory Book?

  6. Oh, der ist echt hübsch gestaltet. Find die Filofax so toll. Leider benutze ich nie wirklich lange einen Organizer. Hab meine Termine immer im Kopf und kann mich nie disziplinieren, immer alles zu notieren. LG, Steffi

  7. sieht echt schön aus! und man muss ja nicht gleich alles vollklatschen mit den verschiedensten dingen :D das video gefällt mir auch echt gut. der stempel ist klasse und es ist eine echt gute idee das washi tape mit dem schneidedings zu zerteilen, ist ja viel einfacher :D

  8. Schöner Post! ♥
    Schade, dass mein letzer Kommentar offensichtlich irgendwie untergegangen ist. :/
    Wie geht’s dir? Hattest du ein schönes WE? :)
    Liebe Grüße ♥

  9. Ich finde so was ja immer total toll! Damit kriegt man mich sofort. Allerdings hält bei mir das mit der schönen Kalenderführung immer leider nicht lange an… bzw. klappt nur Phasenweise. Wenn’s dann mal stressig wird, wird einfach unschön irgendwo was rein geschmiert und schon ist das schöne Gesamtbild wieder weg…

  10. Ich finde Filofaxing richtig cool!
    Du hast die Woche wirklich schön dekoriert :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

  11. Find ich schoen, wie du deinen Filofax aufgehuebscht hast! :)

  12. […] Der erste Post im neuen Jahr war ein Willkommens-Post auf WordPress. Danach folgte ein Bericht über meine Vorsätze für 2015, an denen ich natürlich weiterhin motiviert arbeite. Ich habe euch meinen wunderwunderschönen Planer und das derzeitige Setup gezeigt. Mit dabei waren auch wieder die “Blogs I Love” Vorstellung und ein ganz frisches Projekt “10Books”. Ich habe euch zwei Bücher vorgestellt: Endgame von James Frey und Metro2033 von Dmitry Glukhovsky. Mein letzter Post im Januar war ein weiterer Einblick in meinen Kalender und die Seitengestaltung. […]