{creative} Selfmade „Blog & Social Media” Planner-Inserts (Free Printable)

Guten Abend :)

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und konntet das tolle Wetter draußen genießen. Ich Aufschiebemensch habe es mal wieder fertig gebracht, am schönsten Wochenende im ganzen Jahr bisher mir noch schön eine Arbeit reinzulegen, mit der ich das Wochenende leider komplett beschäftigt war und daher überhaupt nicht raus konnte.  Naja. Selbst Schuld.

Ich habe heute wieder eine Kleinigkeit für euch und zwar die nächsten Free Printables / Planner-Inserts aus meiner kleinen Reihe. Heute gibt es die „Blog & Social Media“ Inserts für euch. Wie auch beim letzten Mal gibt es sie in pink, grau, gelb, mint und lila. Mir persönlich gefallen sie total gut und ich nutze sie zur Zeit die ganze Zeit in meinem Kikki K um meine ganzen Posts vorzuplanen und meine Videos zu organisieren. Ein neues Video gibt es an dieser Stelle nämlich gleich auch noch: Überraschung! Meine Dekoration der „Blog & Socialmedia“ Inserts. Dieses Mal habe ich mich übrigens für die mint Variante entschieden.

inserts-socialmedia-anneheartslife

So sehen meine Inserts dekoriert aus. Ihr kennt mich – ich mag es schlicht. Und die schöne Schere ist natürlich auch wieder dabei ;)

Das Video ist wie bereits gesagt ebenfalls online. Ich freu mich übrigens riesig, dass ich in so kurzer Zeit bereits über 100 Abonnenten bekommen habe :) So etwas spornt einen natürlich unheimlich an. Ich probiere immer mal wieder neue Einstellungen aus – also falls ihr eine seht, die euch überhaupt nicht oder ganz besonders gut gefällt, sagt gern Bescheid :)

Kommen wir zu den Inserts. Wie gesagt, in grau/pink; grau/gelb; grau/mint, grau/lila und grau/grau. Ihr findet dort eine einfache Übersicht, mit verschiedenen Spalten:

In die erste Spalte könnt ihr eintragen, auf welchem Netzwerk / Media ihr gerade etwas plant. (Es gibt ja nicht nur den Blog & Youtube – auch wenn ich persönlich die beiden zur Zeit am ehesten nutze). In der zweiten Spalte tragt ihr ein, um welches Thema es sich bei dem jeweiligen Beitrag/Post/Video/Bild/was auch immer handeln soll.

Dann gibt es noch zwei Spalten, die ich persönlich sehr sinnvoll finde. „Prepared“ gibt an, ob ihr den Beitrag/Post/… bereits vorbereitet habt – es ist außerdem genug Platz, um ggf. auch das Datum miteinzutragen, an dem ihr den Beitrag/Post/… geplant habt. (Passiert mir ab und zu – ich vergesse, dass ich etwas geplant habe und am Abend davor fällt mir siedend heiß ein, dass der Beitrag noch gar nicht fertig ist…)

Und „Published“ ist dafür da, um ggf. einen Haken zu setzen, wenn ihr euren Beitrag/Post/… veröffentlicht habt und wenn ja wann.

Ich hoffe jedenfalls, sie gefallen euch und ihr findet sie praktisch :)

inserts-socialmedia-anneheartslife-vorschau

Download „Blog & Social Media“ Insert – Grey/Grey
Download „Blog & Social Media“ Insert – Grey/Lilac
Download „Blog & Social Media“ Insert – Grey/Mint
Download „Blog & Social Media“ Insert – Grey/Pink
Download „Blog & Social Media“ Insert – Grey/Yellow

 

Ich wünsche euch damit ganz viel Spaß! :)

Übrigens – bei den ersten Inserts hat sich bereits im April ein kleiner Fehler eingeschlichen. Den werde ich ganz bald beheben und euch dann nochmal separat Bescheid geben.

 

2 Gedanken zu „{creative} Selfmade „Blog & Social Media” Planner-Inserts (Free Printable)“
  1. Total super! ich benwundere dich sowieso total dafür, wie du das alles hinbekommst und durchziehst. Ich hab hab ja immer meinen Kalender übers Internet erstellt, auch gerade noch. Das macht immer im Prozess verdammt viel Arbeit, ist aber dann kein Aufwand mehr.. Bequemlichkeit für das restliche Jahr ;) Aber wenn ich dann immer die tollen, gestalteten Planer von dir oder anderen Bloggern sehe – da überlegt man schon, ob das nicht auch was wäre. Hmmm… mal sehen! Vielleicht 2016! (und was ich noch bewundere, immer und immer wieder – diese Schere, Blickfang durch und durch!)

    Die Printables sind natürlich auch richtig super. Falls ich mich auch mal zu so einem Kalender durchringen kann, komm ich auf deine zurück!

  2. Oh sehr schön! Deine Printables gefallen mir sehr gut, und auch deine Fotos finde ich immer klasse :)
    Die Videos muss ich mir jetzt auch mal anschauen ;)

    Liebe Grüße ♥