Vorstellung: Dark Diamonds

darkdiamonds

Vor einigen Tagen erreichte mich ein mysteriöser schwarzer Briefumschlag, der schön voll befüllt war. Ich hatte schon bei ein paar anderen die Briefumschläge gesehen und wusste daher schon, was mich erwartet und genau das möchte ich euch heute vorstellen.

Ich bekam Post vom „Dark Diamonds“ Label. Dark Diamonds  ist ein ganz frisches neues Label für digitale Bücher des Carlsen Verlags, ein Verlag, der mir – und vermutlich auch euch – gut bekannt ist. In dem Umschlag gab es eine kleine Infobroschüre, in der das Label an sich und auch die sechs Start-E-Books schon einmal vorgestellt wurden.

Das Label „Dark Diamonds“ hat sich auf ein Genre spezialisiert, von dem ich ehrlich gesagt noch gar nichts gelesen habe, was mich gleichzeitig aber auch sehr neugierig macht: New Adult Fantasy.

Reine New Adult Romane sind mir meistens zu klischee-behaftet und zu vorhersehbar, Fantasy dagegen mag ich sehr. Die Mischung klingt total interessant und ich bin sehr gespannt, wie die sechs Start-Bücher aus dem neuen Label so sind und was sie zu bieten haben.

Ein Blick auf die „Start-Autoren“ zeigt uns auch durchaus bekanntere Autoren, wie z.B. Jennifer Jager.  Die Inhaltsangaben der Bücher verraten zudem auch einiges und dürften für jeden Fantasy-Fan etwas zu bieten haben. Geister, Vampire & Hexen sind auf jeden Fall schon einmal dabei.

Ich persönlich freue mich am meisten auf „Unter den drei Monden“ von Ewa A. Hier geht es um Kadlin, die Tochter eines Stammeshäuptlings, die sich gegen ihre fest arrangierte Hochzeit wehren möchte und sich plötzlich in der Rolle eines jungen Knappen wiederfindet – ausgerechnet im Trainingslager von Bram, dem Sohn des Feindesclans, auf den sie ihr Auge geworfen hat. Mehr weiß ich noch nicht über diese Geschichte, ich freu mich aber sehr, mehr darüber herauszufinden.

Dark Diamonds bewirbt seine Bücher damit, dass jedes Buch ein Juwel sei. Äußérlich kann ich dem auf jeden Fall schon einmal zustimmen und bin gespannt, ob die Bücher mich auch inhaltlich überzeugen können.

Auf der Internetseite von Dark Diamonds könnt ihr mehr darüber erfahren und euch auch schon einmal alle Bücher anschauen, die am 28.10.2016 erscheinen werden.

Schreibe einen Kommentar